Edgar Rice Burroughs
Tarzan, der Affenmensch

Tarzan bei den Affen – die Legende des Helden, der im Dschungel eine Heimat fand

Auf einer Mission für das britische Kolonialamt verschlägt das Schicksal Lord John Greystoke und seine schwangere Frau Alice in einen entlegenen Winkel im afrikanischen Dschungel. Dort wird John Clayton III., Lord Greystoke geboren. Gerade ein Jahr alt, kommen beide Eltern ums Leben und das Kleinkind wächst in der Obhut von Menschenaffen auf. Sie nennen ihn „Tarzan“ – Weißhaut.

 

Er führt ein Leben als „Affenmensch“, voller Abenteuer, immer im Kampf ums Überleben und einer anrührenden und gleichzeitig völlig hilflosen Identitätssuche. Doch dann geschieht die dramatische Wende. Nach 20 Jahren verirrt sich ein Schiff in die Bucht, in der schon seine Eltern gestrandet waren …

 

Taschenbuch bei Hugendubel, bücher.de oder Amazon kaufen.

 

eBook bei Hugendubel, bücher.de oder Amazon kaufen.

 

Sie erhalten diesen Titel auch in jedem Buchladen.
ISBN Taschenbuch: 9783958706798
ISBN eBook: 9783958706804