Charles Dickens
Little Dorrit – Zweites Buch „Der Reichtum“

Charles John Huffam Dickens, (1812-1870) war ein englischer Schriftsteller. Zu seinen bekanntesten Werken gehören »David Copperfield«, »Eine Geschichte aus zwei Städten«, »Eine Weihnachtsgeschichte« und »Oliver Twist«.
 
Die beiden Romane »Die Armut« und »Der Reichtum« erzählen die bewegte Geschichte der 20-jährigen Amy Dorrit – die wegen ihrer zierlichen Erscheinung von Allen »Little Dorrit« genannt wird. Durch einen Spekulanten um das Familienvermögen gebracht, muss ihre Familie in ein Schulden-Gefängnis. Von dort aus kämpft sie, zusammen mit dem jungen Arthur Clennam, gegen die Auswüchse einer ungerechten Gesellschaft und gegen das absurde »Circumlocation Office«, das sich jedem gesellschaftlichen Fortschritt in den Weg stellt.
 
Taschenbuch bei Weltbild, Hugendubel, bücher.de oder Amazon kaufen.
 
eBook bei Weltbild, Hugendubel, bücher.de oder Amazon kaufen.
 
Sie erhalten diesen Titel auch in jedem Buchladen.
ISBN Taschenbuch: 9783958702738