Friedrich Schiller
Don Carlos – Infant von Spanien

Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 -1805) war ein deutscher Dichter, Philosoph und Historiker. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Dramatiker und Lyriker.
 
Don Carlos, Sohn von Phillip II. von Spanien, verliebt sich in die französische Prinzessin Elisabeth von Valois, die dann aber aus politischen Gründen seinen Vater heiratet. Intrigen, irreführende Briefe in den falschen Händen, Liebe und Hass spitzen die Situation am spanischen Hof immer weiter zu …
 
Dieses mitreißende, zeitlose Drama um Generationenkonflikte, Liebe und Pflichtgefühl ist eng an historische Fakten angelehnt, auch wenn das Verhältnis zwischen Don Carlos und seiner gleichaltrigen Stiefmutter im wirklichen Leben wohl ehr freundschaftlicher Natur war.
 
Taschenbuch bei Weltbild, Hugendubel, bücher.de oder Amazon kaufen.
 
eBook bei Weltbild, Hugendubel, bücher.de oder Amazon kaufen.
 
Sie erhalten diesen Titel auch in jedem Buchladen.
ISBN Taschenbuch: 9783958702974