Honoré de Balzac
Die alte Jungfer

Honoré de Balzac (1799-1850) war ein französischer Schriftsteller und zählt zu den Größten der europäischen Literatur. Sein Romanzyklus »La Comédie humaine« (dt.: »Die menschliche Komödie«), in dem er treffend die französische Gesellschaft des 19. Jahrhunderts charakterisiert, umfasst 88 Titel, beendet hat er ihn aber leider nicht.
 
Mademoiselle Cormon, eine reiche Erbin und begehrte Frau, sucht verzweifelt einen passenden Ehemann. Wegen ihrer hohen Ansprüche bleibt sie aber lange alleine, bis sie schließlich Monsieur Du Bousquier heiratet. Doch Liebe ist in dieser Ehe ein Fremdwort und so vertraut sie im Alter von 60 Jahren noch einer Freundin an, sie ertrüge den Gedanken nicht, als Jungfrau zu sterben …
 
Taschenbuch bei Weltbild, Hugendubel, bücher.de oder Amazon kaufen.
 
eBook bei Weltbild, Hugendubel, bücher.de oder Amazon kaufen.
 
Sie erhalten diesen Titel auch in jedem Buchladen.
ISBN Taschenbuch: 9783958706309