Edgar Allan Poe
Der Doppelmord in der Rue Morgue

Edgar Allan Poe (1809-1849) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er prägte entscheidend die Genres der Kriminalliteratur, der Science-Fiction und der Horrorliteratur. Seine Poesie wurde zum Fundament des Symbolismus und damit der modernen Dichtung. Seine bekanntesten Werke sind »Das verräterische Herz«, »Der Goldkäfer«, »Der Untergang des Hauses Usher« und sein einziger Roman »Die Abenteuer Gordon Pyms«.
 
Detektiv C. Auguste Dupin untersucht unerklärliche Morde an zwei Pariser Frauen. Diese wurden im vierten Stockwerk ihres ansonsten leer stehenden Hauses auf bestialische Weise ermordet. Doch alle Türen und Fenster sind von innen verriegelt, wie konnte der oder die Mörder vom Tatort flüchten?
 
Taschenbuch bei Weltbild, Hugendubel oder bücher.de kaufen.
 
eBook bei Weltbild, Hugendubel, bücher.de oder Amazon kaufen.
 
Sie erhalten diesen Titel auch in jedem Buchladen.
ISBN Taschenbuch: 9783958702585